Nösse überwacht für Sie alle IT- und Print-Systeme, identifiziert mögliche Probleme und agiert reaktionssicher bei Störungen

Jetzt heißt es „durchatmen“, denn Managed Services bedeuten vor allem eins: Entlastung! Unsere Spezialisten überwachen Ihre IT- und Print-Systeme fortwährend mit modernsten Monitoring-Tools und haben den Status aller IT-Systeme jederzeit im Blick. So können wir bei möglichen Störungen schnell und zielgerichtet agieren und Ausfällen dank der frühzeitigen Erkennung von Veränderungen proaktiv vorgreifen.

  • Remote-Monitoring aller IT- und Print-Systeme innerhalb Ihrer Infrastruktur
  • Schnelligkeit, Klarheit und Handlungsstärke bei auftretenden Problemen
  • Vermeidung von Ausfällen dank frühzeitiger Erkennung von Veränderungen
  • Umfangreiche Analyse- und Reportingmöglichkeiten bis ins tiefste Detail
  • Optimale Basis, Ihre IT fortwährend zu verbessern und sicher aufzustellen

Monitoring Ihrer IT-Infrastruktur mit den Managed IT Services

Auf unserem Weg, die Managed Services bei Ihnen zu etablieren und damit die Verantwortung für einen Teil Ihrer IT Infrastruktur zu übernehmen, ist das Thema Monitoring ein wesentlicher Bestandteil um unserer Verantwortung nachzukommen. Wir müssen schnell und rektionssicher auf mögliche Veränderungen oder Probleme innerhalb Ihrer IT reagieren können. Hierzu ist es wichtig, jederzeit den Status Ihrer IT-Systeme im Blick zu haben, um mögliche Probleme und Fehlerursachen frühzeitig identifizieren und beheben zu können.

Das Monitoring innerhalb unserer Managed IT Services besteht aus zwei wesentlichen Bereichen:

IT-Infrastruktur Monitoring

Für das IT Infrastruktur Monitoring setzen wir das Tool „PRTG“ ein. PRTG bietet zahlreiche Vorteile für Sie als Anwenderunternehmen sowie auch für uns als Managed Service Dienstleister:

  • Unified Monitoring
  • Professionelle Netzwerküberwachung
  • Schnelligkeit, Flexibilität und Skalierbarkeit
  • Direkte und sichere Anbindung an Nösse
  • Kompatibilität mit allen wesentlichen Hardware-Herstellern und natürlich zu 100 % mit der von uns eingeführten IT-Hardware bei Ihnen

IT-Security Monitoring

Für das IT-Security Monitoring setzen wir die hochwertigen und sicheren Produkte von Sophos ein. Ob Sie mit uns eine Laufzeit der Lizenzen oder die bequeme monatliche Verbrauchslizenz für Ihre Geräte im Managed Service vereinbart haben, mit der Sophos Central Lösung werden wir schnell und unkompliziert auf Sicherheitsrisiken aufmerksam. Das IT-Security Monitoring durch Sophos Central zeichnet sich durch folgende Punkte aus:

  • Die Endpoint-Security wird zentral verwaltet und kann flexibel angepasst werden
  • Risiken und Probleme werden schnellstmöglich erkannt und können unmittelbar behoben werden
  • Zentrale Policy-Verwaltung für alle Devices innerhalb Ihrer Infrastruktur und mobiler Mitarbeiter

Monitoring Ihrer Drucker- und Kopierer-Infrastruktur innerhalb der Nösse Managed Print Services

Um Ihre Druck- und Kopiersysteme jederzeit im Blick zu haben, setzen wir im Rahmen der Nösse Managed Print Services die herstellerunabhängige Flotten- und Servicemanagement Software aus dem Hause CSP ein. Die Monitoring-Software versetzt uns in die Lage, alle Drucker- und Kopierermodelle innerhalb Ihrer Netzwerk-Umgebung vollautomatisch zu überwachen und Verbrauchsmaterialien anhand definierter Schwellwerte automatisiert nachzuliefern.

Per Knopfdruck können Klickvolumen und Tonerschwellwerte der kompletten Druck- und Kopiersystem-Infrastruktur eingesehen werden und unser Service-Team wird direkt informiert, sobald eventuelle Hardwareprobleme auftreten.

Auch im Bereich Reporting und der fortwährenden Optimierung ist die Flottenmanagement-Software ein entscheidender Faktor. Diverse Berichte wie beispielsweise über Deckungsgrade, s/w- und Farb-Drucke, Zählerstände, Tonerverbräuche und Störmeldungen können geräte- und abteilungsbasiert eingesehen werden oder auch automatisiert nach einem frei definierten Intervall per E-Mail verschickt werden.

Die Nösse Managed Print Service Spezialisten haben dank der Flottenmanagement-Software Ihrer gesamte Drucker- und Kopierer-Infrastruktur jederzeit im Blick und reagieren so innerhalb kürzester Zeit bei auftretenden Störungen. Dank der umfangreichen Statistikfunktionen können wir Ihre Infrastruktur fortlaufend analysieren entlang Ihres tatsächlichen oder veränderten Bedarfs optimal anpassen.

Ihre Ansprechpartner

Andreas Schell
Senior Consultant IT
Telefon: 02171-7003-680
a.schell@noesse.de
Konstantin Sondram
Spezialist Managed Print Services
Telefon: 02171-7003-628
k.sondram@noesse.de