Damit Sie immer up2date sind: Gemeinsam bestimmen wir inhaltliche Tiefe und Häufigkeit Ihres individuellen Managed Service Reportings.

Jederzeitige Transparenz ist die Grundlage für Vertrauen – besonders, wenn es um das Outsourcing von einzelnen IT-Aufgaben geht. Wir dokumentieren alle im Rahmen der Managed Services durchgeführten Tätigkeiten sorgfältig und nachvollziehbar. Entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen definieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihr regelmäßiges Managed Service Reporting, das sowohl in der inhaltlichen Tiefe wie auch im zeitlichen Intervall flexibel auf Ihr Unternehmen zugeschnitten wird.

  • Regelmäßige und aussagekräftige Reportings Ihrer Managed Services
  • Status der IT- und Print-Infrastruktur jederzeit im Blick
  • Detaillierte Dokumentation aller Tätigkeiten unserer Spezialisten
  • Prüfung Ihres Veeam-Backups auf Wiederherstellbarkeit im Ernstfall
  • Puls der Zeit frühzeitig erkennen, um proaktiv handeln zu können

Reporting der Nösse Managed IT Services

Unsere detaillierten Reportings machen es für Sie jederzeit nachvollziehbar, wie Ihre IT in der letzten Periode performt hat und welche Tätigkeiten die Nösse-Spezialisten im Rahmen der Managed IT Services erbracht wurden. Entsprechend Ihres individuellen Managed Service vereinbaren wir mit Ihnen regelmäßige Reportings für folgende IT-Bereiche:

Reporting der System-Ereignisse des PRTG-Monitorings

Im Nösse Managed IT Service ist Ihre IT direkt mit unseren PRTG-Sensoren verbunden. Mit Hilfe dieses mächtigen Monitoring-Tools haben wir Ihre IT jederzeit im Blick. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir, welche Informationen und System-Ereignisse in regelmäßigen Intervallen und in welcher Tiefe an Sie berichtet werden.

Reporting der Patchmanagement-Aktivitäten

Sofern Sie unser „Full Managed“-Dienstleistungspaket wählen, erleben Sie den Luxus, sich nicht mehr um aktuelle Patches und das Patchmanagement kümmern zu müssen. Auch hier vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Informationstiefe Sie über unsere Patch-Aktivitäten wünschen und wie häufig Ihnen der Report zur Verfügung gestellt werden soll. Selbstverständlich stimmen wir kritische Patches intensiv mit Ihnen ab, um Ihren IT-Betrieb nicht zu gefährden.

IT-Securityreporting

Wenn Sie Ihre Security in unsere Verantwortung geben, stellen wir Ihnen einen Zugriff auf das Sophos Dashboard zur Verfügung. Hier können Sie sich jederzeit über den Status Ihrer Sicherheit informieren. Weiterhin dokumentieren wir detailliert alle Anpassungen an Firewall-Regeln.

Reporting unserer Backup-Aktivitäten

Gerne übernehmen wir für Sie im Rahmen unseres Managed Service die Erstellung und Überwachung Ihrer lokalen Veeam-Datensicherung und bieten Ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, ein zusätzliches Offsite-Backup in unserem TÜV InterCert Stufe 3-zertifizierten Rechenzentrum abzulegen (Nösse Managed Backup). Unsere Spezialisten monitoren in beiden Fällen, ob die Backups erfolgreich abgeschlossen wurden und prüfen auf Wunsch mit SureBackup, einer isolierten Virtual Lab-Umgebung für VMs, die Wiederherstellbarkeit Ihres Backups im Ernstfall.

Managed Print Services Reporting

Erhalten Sie dank umfangreicher Report-Möglichkeiten einen tiefen Einblick in die Gerätenutzung und versetzten Sie Ihr Unternehmen in die Lage, Ihre Drucker- und Kopierer-Infrastruktur treffsicher entlang des tatsächlichen Bedarfs auszurichten und unnötige Kosten zu vermeiden.

Das Nösse Flottenmanagement (NFM) bietet diverse Berichte, beispielsweise über Kapazitätsauslastung, Deckungsgrade, s/w- und Farb-Drucke, Zählerstände, Tonerverbräuche und Störmeldungen, die geräte- und abteilungsbasiert eingesehen oder Ihnen voll automatisiert und nach einem frei definierten Intervall per E-Mail zugesendet werden können.

Unsere Managed Print Service Spezialisten haben Ihre gesamte Drucker- und Kopierer-Infrastruktur jederzeit im Blick, definieren gemeinsam mit Ihnen Ihren individuellen Managed Print Service Report und schlagen Ihnen auf Basis fundierter Nutzungsdaten sinnvolle Anpassungen innerhalb Ihrer Infrastruktur vor.

Besonders hervorzuheben ist, dass Sie bei Nösse keinen Managed Print Service Vertrag mit einer langjährig statischen Infrastruktur erhalten. Wir bieten Ihnen mit unseren dynamischen Vertragsmodellen die Möglichkeit, auch während der Vertragslaufzeit Anpassungen an Ihrer Infrastruktur vorzunehmen. Sie erhalten so mehr Flexibilität und eine lebendige Struktur, die statt an der Vergangenheit festzuhängen den Puls der Zeit aufnimmt.

Ihre Ansprechpartner

Andreas Schell
Senior Consultant IT
Telefon: 02171-7003-680
a.schell@noesse.de
Konstantin Sondram
Spezialist Managed Print Services
Telefon: 02171-7003-628
k.sondram@noesse.de