Wir sind ein gutes Team. Bei uns kann jeder unkompliziert Verantwortung übernehmen und an der Gestaltung von Arbeits-Prozessen mitwirken. Teamorientiert, eigenständig und humorvoll begegnen wir unseren Herausforderungen.

Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Erfolgsfaktor von Nösse. Wir legen großen Wert auf familiäres Betriebsklima. Wir haben Vertrauen und übergeben Verantwortung. Dabei schätzen wir Eigeninitiative und Engagement und fördern die Talente unserer Mitarbeiter/innen.

Jedem unserer Mitarbeiter bieten wir gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen. Individuelle Aus- und Weiterbildungen sind ebenso wichtig wie der konkrete Einsatz im Kundenprojekt von Anfang an. Eine unbürokratische Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden humorvollen Umgang rundet unser Profil als Arbeitgeber ab.

IT erfolgreich leben.

Wir wollen mehr als nur Lösungen.

Wir bei Nösse entwickeln uns kontinuierlich weiter.
Jeden Tag ein Stück.

Unsere Werte:
Verbindlichkeit. Vertrauen. Sicherheit.

Eine zuverlässige offene Kommunikation untereinander auf allen Ebenen und zum Kunden ist verbindliche Grundlage unseres Handelns.

Verbindlichkeit umfasst die Zuverlässigkeit und insbesondere eine Verbindung einzugehen. Vertrauen entsteht, wenn Verbindlichkeit gelebt wird. Sicherheit entspringt aus dem Wissen, vertrauen zu können.

Als mittelständisches Unternehmen schätzen wir unsere Mitarbeiter und deren Familien und helfen die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu wahren.

Um dauerhaft gute Ergebnisse zu erzielen braucht man eine solide Basis. Deshalb sind uns Sicherheit und Vertrauen untereinander so wichtig. Denn nur wenn dies gewährleistet ist, kann sich der Wert jedes Einzelnen entfalten.

Unsere Mitarbeiter

Wertvolle Basis von Nösse.
„Unser Kapital ist unser Team. Das gute Zusammenspiel motivierter Mitarbeiter macht die besondere Leistung von Nösse aus. Etwas, worauf wir alle stolz sind.“ André Nösse

Die über 90 Mitarbeiter von Nösse Datentechnik sind die Hauptsäule in der Unternehmensstrategie. Dieses kompetente Team entwickelt sich ständig weiter.

Einsteigern bietet Nösse Freiräume, um eigene Erfahrungen zu machen und gleichzeitig gibt es die Möglichkeit bei einem starken Team um Rat und Unterstützung zu bitten.

Die Basis für die gute Zusammenarbeit und den starken Teamgeist ist eine gute Kommunikation, klare Ziele und respektvoller Umgang miteinander.

Das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter und die Mitarbeiter sind ein wichtiger Teil dieser Reise.

Nösse bietet Weiterbildung, Einsatz in verschiedenen Bereichen und auch mal ein Blick über den Tellerrand – all das sind Gründe, weshalb die Nösse Mitarbeiter eine große Loyalität gegenüber dem Unternehmen haben.

Stimmen aus dem Team

Direkt aus dem Leben.
Loading...

Sandra Krapp
Key Account Managerin

Ich werde bald in Elternzeit gehen und erinnere mich noch gut daran, wie nervös ich war als ich von meiner Schwangerschaft erfahren habe.
Mir wurde bewusst, welche Verantwortung auf mich zukommt und ich hatte ein wenig Angst davor, es der Geschäftsführung und meinen Teamleitern mitzuteilen.
Als die sich dann alle gefreut haben, ist mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und das hat mir wiedermal gezeigt, was die Nösse Datentechnik für ein herzliches und familienfreundliches Unternehmen ist.
Wir haben von Anfang an offen über die Zeit vor und nach meiner Abwesenheit in der Elternzeit gesprochen, schließlich trage ich auch hier die Verantwortung für die Kunden, die ich betreue.
Es war uns wichtig, dass diese auch in meiner Elternzeit weiterhin eine gute Betreuung erfahren. Durch mein Vertrauen in das Team, weiß ich das alle Kunden gut betreut sind und ich mich in Ruhe auf meine Rolle als Mutter vorbereiten kann.
Für mich ist es beruhigt zu wissen, dass meine Rückkehr aus der Elternzeit gut geplant ist und ich direkt wieder einsteigen kann, als Vertrieblerin und als Mutter.

Teamleiter Einkauf

Ich habe bei Nösse im Jahre 2013 als Azubi zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel angefangen und wurde nach meiner Ausbildung in meiner Wunschabteilung Einkauf übernommen. Im Laufe der Zeit wurde ich immer fitter in meinen Aufgaben und habe gelernt den Kopf über dem kalten Wasser zu halten was mir die Motivation dazu gab, immer weiter nach vorne zu schauen und an meinen Herausforderungen zu wachsen.. Das war oft herausfordernd, allerdings hat es auch Spaß gemacht sich das Gefühl zu erarbeiten diesen Herausforderungen gewachsen zu sein. Diese Erfahrungen haben mich, in Kombination mit dem betriebswirtschaftlichen Studium welches ich berufsbegleitend absolviert habe, gut auf meine heutige Stelle als Teamleiter vorbereitet.

Zusammen mit meinem Team arbeiten wir nun kontinuierlich daran unsere Prozesse möglichst effizient zu gestalten und in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und unseren externen Partnern, anstehende Projekte für unsere Kunden umzusetzen.Ich blicke somit sehr zufrieden auf eine fördernde Ausbildung zurück und freue mich auf weitere Entwicklungsschritte die ich hier gehen werde.

Lust auf unser Team?
Bewirb dich jetzt auf offene Stellen oder initiativ!

Stellenangebote

Wir sind stetig auf der Suche nach neuen und engagierten Mitarbeitern, die mit Freude für unsere Kunden im Einsatz sind. Wachse mit einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen und erlebe unsere offene Unternehmenskultur.

Mehr erfahren…

Ausbildung bei Nösse

Im Laufe der dreijährigen Ausbildungszeit lernen unsere Azubis alle Abteilungen kennen und arbeiten gemeinsam an coolen Azubi-Projekten wie beispielsweise im letzten Jahr, wo sie ein eigenes Video über unser Unternehmen gedreht haben.

Mehr erfahren…
Noch nicht überzeugt?
Dann lerne uns noch besser kennen!

Dein maßgeschneiderter
Arbeitsplatz

Individuell. Flexibel. Skalierbar.

Modernes Arbeiten bei Nösse:

Wir bieten skalierbare Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle für unsere Mitarbeiter und legen viel Wert auf die optimale Gestaltung des Arbeitsumfeldes.

Das Arbeiten in modernen Büroräumen mit aktueller IT und der Möglichkeit an einem mobilen Arbeitsplatz im Homeoffice zu arbeiten, zeichnet Nösse aus.

Durch die individuelle Herangehensweise schaffen wir die flexible Grundlage für ein entspanntes und effektives Arbeiten.

Mit diesen modernen Arbeitsplatzkonzepten unterstützen wir unser Team. Dabei bleiben wir flexibel und beweglich und schaffen eine lösungsorientierte Basis für alle Mitarbeiter.

Wir lieben es, besser
zu werden.

Innovativ. Kompetent. Interessant.

Gemeinsam Kompetenz vertiefen.

Wir entwickeln uns durch regelmäßige Schulungen und Workshops in vielen Bereichen weiter.
Dabei ist unser Ziel, neben dem Vertiefen von Fachwissen, auch persönliche Fähigkeiten und Kompetenzen, wie Projektorganisation und Stressmanagement zu stärken und weiter auszubauen.

Bei innovativen Themen greifen wir auf das Schulungsangebot von Experten zurück um unsere Wissenbasis zu verbreitern und aktuell zu halten.

Frei bewegen –
frei gestalten.

Einfach. Effektiv. Direkt.

Durch einfache Kommunikation und flache Hierarchien kommen wir schnell zu effizienten Ergebnissen. Wir arbeiten lösungs-/ und kompetenzorientiert.

Dadurch schaffen wir eine fokussierte und dynamische Atmosphäre in unseren Projekten, die neben außergewöhnlich guten Resultaten außerdem auch für eine gute Stimmung in unserem Team sorgt.

Direkte Kommunikation durch:

  • Inhabergeführtes Familienunternehmen
  • Offene Türen und kurze Entscheidungswege
  • Aufgabengerechte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Austausch in Projektteams

Aktiver Austausch
unter Kollegen.

Lebendig. Erfrischend. Innovativ.

Gelebte Kollegialität

Das Nösse Team legt großen Wert auf Transparenz und Kollegialität. Die Probleme und Herausforderungen, die wir für unsere Kunden bewältigen, fordern unser Fachwissen und benötigen innovative Herangehens- und Lösungswege.

Deshalb tauschen wir uns aktiv aus und entwickeln uns gemeinsam weiter. Dies geschieht in kleinen lebendigen Teams und Expertengruppen sowie regelmäßigen erfrischenden themenbezogenen Workshops.

Was wir sonst noch so machen …

Wir machen Sport

wir engagieren uns

und wir feiern sehr gerne …

Zu einem guten Team gehört nicht nur das gemeinsame Arbeiten, sondern auch den Moment zu feiern in dem man weiß, etwas Gutes geschafft zu haben.

Deshalb finden bei Nösse in regelmäßigen Abständen Firmen Events statt.

Die Events umfassen eine große Spannbreite: Von der IT Live – der Nösse eigenen IT Messe mit über 250 Austellern – über im Jahreszyklus stattfindende Firmenfeiern wie Sommerfest, Oktoberfest und Weihnachtsfeier bis zur Mitarbeiter organisierten Skitour.

Wenn du uns als Arbeitgeber kennenlernen willst:
Kontaktiere mich gerne!

Nadine Sichelschmidt (Personalreferentin bei Nösse)

Nadines Leidenschaft sind Menschen und ihre Geschichten.
Sie ist unsere Ansprechpartnerin für Einstellungsgespräche und Personalentwicklung.

Oder bewerbe Dich gerne direkt über das Nösse-Portal!